Heute ging es nach Reinickendorf, gegen den direkten Mitkonkurrenten. Dort wartete ein Team in nahezu Bestbesetzung auf uns. Raimond und Trapper Sean gewannen, es stand sehr zügig 2:0. Alex sah einen gewaltigen Angriff auf sich zurollen, den er nicht abwehren konnte, 2:1.
Sebastian und ich sahen uns alsbald Remisangeboten ausgesetzt, die sich als absolut berechtigt darstellten. Um kein unnötiges Risiko einzugehen, nahmen wir beide an, 3:2.
Jürgen und Lawi standen mindestens gut, bei Oliver sah es unklar aus. Jürgen gewann folgerichtig, Oliver verlor nach einem schweren Fehler, 4:3.
Lawi stand urplötzlich auf Abriss, er verlor eine Qualität und ging in ein komplett verlorenes Endspiel. Alle warteten auf die Aufgabe und hatten das 4:4 schon gedanklich vermerkt, als der Gegner urplötzlich einen Turm einstellte, so dass man sich auf ein Remis einigte, 4,5:3,5.
Mit diesem Mannschaftssieg ist der Klassenerhalt gesichert. Vielen Dank an die 3., die auf das Hochziehen von weiteren Spielern verzichtet hat!
Wegen einer Besonderheit (kürzeste BMM-Partie, an die ich mich erinnern kann) anbei die Partie von Norbert aus der 3. Klasse:
Nicht zu fassen! Da bleibt man einmal nicht bis zum Schluss… 🙂
Aber umso besser, herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!